Kraftdreikampf (KDK)

 

Kraftdreikampf wurde aus dem Gewichthebertraining heraus entwickelt und ist ein Sport der Schwerathletik. Wie die Bezeichnung schon ahnen lässt, besteht KDK aus drei Disziplinen:

 

Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben.

 

Ziel ist es, bei jeder einzelnen Disziplin größtmögliche Lasten zu bewältigen.

 

PowerGym Wiesbaden hat seit der Gründung 1987 einen festen Platz im nationalen und internationalen KDK-Geschehen und so sind in der PowerGym-Geschichte mehrfach Landes-, Deutsche-, Europa- und auch Weltmeister hervorgegangen. Auch in den KDK Ligen sind unsere Athleten immer eine feste Größe.

Kraftdreikampf ist ein Leistungssport doch bei PowerGym steht der mannschaftliche Zusammenhalt und Sportgeist immer im Vordergrund.

 

 

Das KDK-Training findet statt:

 

jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 18:00-20:00 Uhr
 

in der unteren Sporthalle (Berufsschulzentrum), Brunhildenstr. 55, 65189 Wiesbaden

 

Lust bekommen?

 

Dann komm doch einfach zu einem kostenlosen Probetraining vorbei. Bei Fragen hilft euch unsere 1.Vorsitzende Aljana unter 0176-99294264 oder Kontakt gerne weiter!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Power Gym Wiesbaden e.V.